Derby als letzter Test

Ungewöhnliche Zeiten – ungewöhnliche Maßnahmen: Am kommenden Sonnabend, 14 Uhr, tritt die Verbandsliga-Elf der Männer zu einem Testspiel beim Ligakonkurrenten Penzliner SV an. Da beide Teams in der alten Pokalrunde im Viertelfinale ausschieden (und also nicht das für Sonnabend angesetzte Endspiel erreichten) und für die neue erste Pokalrunde, die ebenfalls fürs kommende Wochenende angesetzt ist, jeweils ein Freilos erwischten – war man sich schnell einig, für das freie Wochenende ein Freundschaftsspiel anzusetzen.
Nicht gerade üblich solch Konstellation, aber mangels Alternativen entschieden sich beide Seiten, auf diese Weise noch einmal ernsthaft zu testen. Bis zum Verbandsliga-Punktspiel gegeneinander, ebenfalls in Penzlin, sind schließlich noch gut zwei Monate Zeit (3. Oktober).
Der Penzliner SV hat angekündigt, dass 400 Karten für Zuschauer zur Verfügung stehen und für die 1. FCN 04-Fans ein Kontingent bereit gestellt wird.
Weitere Infos zum Vorverkauf demnächst.
Es gelten die üblichen Corona.-Regelungen.

About the author

Leave a Reply