Das wars (X) – Saisonrückblick 2019/2020 Heute B-Juniorinnen

Einschätzung von Trainerin Katharina Berner
 
Dass die Mannschaft per Losentscheid am Bundesligaaufstieg gescheitert ist, tut natürlich weh. Wir hätten es gern sportlich gelöst, aber das ging ja nicht. Wir werden also einen neuen Anlauf nehmen und die Landesliga der C-Junioren erneut nutzen, um uns gut vorzubereiten.
Punktemäßig haben wir uns letzte Saison etwas unter Wert geschlagen, wobei es bei uns eher in erster Linie nicht um Punkte ging. Wir haben vielen jungen Spielerinnen die Chance gegeben, sich im Spiel gegen die gleichaltrigen Jungs zu entwickeln. Das wollen wir auch so beibehalten. Die Entwicklung jeder einzelnen Spielerin steht im Vordergrund.
Das Team wird in der kommenden Saison vom Trainergespann Katharina Berner/Marcus Henning betreut.
Wir arbeiten auch schon im Vormittagstraining sehr lange sehr eng zusammen.
Wir erwarten einige hoffnungsvolle Talente, die im Sommer zu uns nach Neubrandenburg kommen werden und freuen uns, sie weiterzuentwickeln. Der Dank geht dabei an die Vereine, bei denen die Mädchen bisher ausgebildet worden sind.
Gleichzeitig bedanken wir uns bei allen Unterstützern.
About the author

Leave a Reply