Dank an unsere Sponsoren und Unterstützer – Heute: NEUWOGES.img

 Unser Fußball, das sind die Akteure auf den Feld, Trainer, Betreuer, viele Helfer, die Fans auf den Rängen. Doch ohne die Sponsoren und Unterstützer wäre es nicht möglich, unseren Sport für die 600 Mitglieder, die weitaus meisten Kinder und Jugendliche, zu organisieren. 25 Teams trainieren, spielen um Punkte und Pokalspiele, bestreiten Turniere. Gerade jetzt, da der Ball immer noch ruht, bedankt sich der 1. FCN 04 bei allen großen und kleineren Unterstützern.
Verbundenheit bekräftigt
Die Neubrandenburger Wohnungsgesellschaft gehört seit Jahren zu unseren zuverlässigen Sponsoren, so tragen die A-, B- und C-Junioren sowie die B-Juniorinnen den Namenszug des Unternehmens auf ihrer Brust.
In einem Schreiben macht die NEUWOGES gerade in diesen schwierigen Zeiten ihre Verbundenheit deutlich. Darin heißt es:
Die zahlreichen Erfolge der Vereinsmannschaften und die Entwicklung junger Talente zu Bundesliga- und Nationalmannschaftsakteuren sprechen für die
Nachhaltigkeit unseres Engagements beim 1. FC Neubrandenburg 04.
Die Pandemie hat insbesondere den Kinder- und Jugendfußball stark getroffen. Für viele junge Menschen ist ein wichtiger Teil ihrer Freizeit schlichtweg nicht mehr existent. Für die NEUWOGES als engagierter Sponsor der zwölf- bis 18-jährigen Mädchen und Jungen ist es selbstverständlich, die Unterstützung in diesen schweren Zeiten aufrechtzuerhalten. Gemeinsam werden wir diese Gesundheitskrise meistern und gestärkt aus ihr hervorgehen.
Im NEUWOGES-Konzern sind weit über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.
Wir sind ein kommunales Unternehmen und einhundertprozentige Tochter der Stadt. Mit einem Anteil von 32 Prozent des Gesamtwohnungsbestandes,
ist unser Wohnungsunternehmen der größte Vermieter in der Vier-Tore-Stadt. Zum Konzern gehören sechs Geschäftsfelder (Wohnen, Verwalten, Gebäudeservice, Pflegen, Bilden & Erholen, Mobilität) in vier Tochterunternehmen.
Alles in allem haben wir durch die Pandemie eine sehr unterschiedliche Belastung innerhalb unseres Konzerns. Eines ist aber in allen Unternehmensteilen gegeben: Seit Beginn der Corona-Krise wird der Alltag vieler NEUWOGES-Mitarbeitenden von einer gewissen Anspannung, Angst und mulmigen Gefühlen begleitet. Unsere Geschäftsführung
hat in den zurückliegenden Monaten alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um optimal die Krisensituationen bewältigen zu können.
Die persönlichen Kundenkontakte in unserem wohnungswirtschaftlichen Kerngeschäft sind seit Mitte März spürbar zurück gegangen. Wir haben erfolgreich auf eine Verschiebung von persönlichen Kontakten hin zu Online- und Telefonkontakten hingearbeitet und haben gemerkt, dass die Mieterinnen und Mieter diese Möglichkeit verstärkt nutzen. Persönliche Gespräche werden nur nach vorheriger Terminvereinbarung und bei Unaufschiebbarkeit realisiert. Nur so können wir unsere Wartebereiche freihalten und Staus in den Fluren vermeiden.
Die Wohnungsübergaben und Wohnungsabnahmen sind im Homeoffice nicht zu realisieren und laufen daher unter strengen Hygienemaßregeln. Diese Regeln (Abstandsgebot, Mund-Nase-Bedeckung, Desinfizierung usw.) sind aber gut umsetzbar.
Unser Pflegeheim arbeitet mit seinen über 150 Mitarbeitenden unter Höchstlast. Auch unsere Handwerker, die in unseren Mieterwohnungen unterwegs sind, müssen besondere Herausforderungen meistern. Die Umfänge an Reparaturleistungen mussten etwas eingeschränkt werden. Allerdings wissen wir dabei auch, dass die Nutzbarkeit der Wohnungen insbesondere dann, wenn alle zu Hause sind, gegeben sein muss.
In unserem Konzern ist es auch zu Schließungen gekommen. Als Beispiel sei das Sozial- und Jugendzentrum Hinterste Mühle genannt. Dort läuft nur noch die Betreuung von
Tieren im Tierheim.
Liebe Sportlerinnen und Sportler,
wir wissen, dass derzeitig im 2. Lockdown ein Trainingsbetrieb nicht möglich ist. Die sozialen Kontakte sind sehr eingeschränkt, zumal ein regulärer Schulbetrieb durch
Distanzunterricht ersetzt werden musste.
Wir alle sind von den Einschränkungen betroffen. Bitte denkt aber daran, die Gesundheit
muss immer im Vordergrund stehen. Denkt dabei an Eure Lieben zu Hause, Eure Großeltern werden es Euch danken. Bitte halte Euch an die AHA-Regeln.
Wir versichern Euch, wir stehen nach wie vor als Sponsor an Eurer Seite. Gemeinsam gehen wir durch diese schwierige Phase. Bleibt gesund! Wir freuen uns auf ein
Wiedersehen im Stadion!
About the author

Leave a Reply