Dank an unsere Sponsoren und Unterstützer – Heute: Dachcentrum Jüdes & Löckener

Unser Fußball, das sind die Akteure auf den Feld, Trainer, Betreuer, Helfer, Fans. Doch ohne die Sponsoren und Unterstützer wäre es nicht möglich, unseren Sport für die 600 Mitglieder, zumeist Kinder und Jugendliche, zu organisieren. 25 Teams trainieren, spielen um Punkte und Pokale, bestreiten Turniere. Gerade jetzt, da der Ball immer noch ruht, bedankt sich der 1. FCN 04 bei allen großen und kleineren Unterstützern.
Als ausgewiesenen Fußballfachmann, treuen Fan und Sponsor und oft genug auch als Helfer in der Not – so schätzt der 1. FCN 04 Wolfgang Jüdes.
In fast drei Jahrzehnten hat sich der Name Jüdes auch in der Bauwirtschaft der Region einen ebenso guten Ruf erworben: Am 1. November 1992 gründete Wolfgang Jüdes die Befestigungssysteme GmbH. Der erste Standort war eine ehemalige LPG-Tischlerei in Sadelkow. Es folgte der Umzug nach Neubrandenburg, dort wurde das Unternehmen Schritt für Schritt ausgebaut.
„Heute führen wir ein Sortiment, das in seiner konsequenten Ausrichtung auf das Thema ,Dach’ in der Region mit führend ist. Es gibt praktisch nichts, das wir nicht führen würden oder umgehend besorgen können“, erläutert Wolfgang Jüdes. Auf mehreren tausend Quadratmetern Innen- und Außenlagerfläche sind von der Schraube bis zur Regenrinne, vom Dachbalken bis zur schönen Eindeckung viele hundert Produkte sofort verfügbar. Seine Mitarbeiter, darunter etliche frühere Fußballer, kümmern sich um rasche Auftragsabwicklungen, beraten zu neuen Produkten und erarbeiten mit neuen Ideen individuelle Lösungen. „Um auch künftig die gewohnt enge Kundenorientierung zu gewährleisten, bilden wir selber aus und investieren in das Know-how unserer Mitarbeiter durch Schulungen und Weiterbildungen“, so Wolfgang Jüdes weiter.
Das Angebot für die Dachdeckerei und die Bauklempnerei ergänzen Jüdes & Löckener mit verschiedenen Serviceleistungen wie individuellem Abkanten unterschiedlicher Metalle oder dem Lieferservice.
Firmengründer Wolfgang Jüdes hat die Geschäftsführung mittlerweile seinem Sohn Kai übertragen. Dem 1. FCN 04 ist das Unternehmen dennoch weiter eng verbunden. So ist Wolfgang Jüdes stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates. „Ich unterstütze gern den Verein und bin froh, dass es gemeinsam gelungen ist, aus der Talsohle wieder herauszukommen und in der Herrenmannschaft wieder ein Team zu formen, das sich auf unsere Stärke stützt: die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit.“
Vor gut einem Jahr würdigte der 1.FCN 04 die Verdienste Wolfgang Jüdes um den Verein durch die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft. „Wir sind unheimlich froh und stolz, dass wir mit Wolfgang Jüdes und der Firma einen starken Partner an unserer Seite haben, mit Fußballkompetenz und Herz für den Fußball, für unseren Verein“, so sagte es seinerzeit Torsten Hanke auf dem zweiten Halbzeitball.
„Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist der Zusammenhalt besonders wichtig. Der Sport ist Teil unseres Lebens. Ich hoffe, dass der Ball bald wieder rollen darf, wir uns alle gesund wiedersehen“, so Wolfgang Jüdes.
Wolfgang Jüdes (Mitte) erhält auch die Glückwünsche vom Aufsichtsratsvorsitzenden Norbert Conrad (links) zur gerade vom Vereinspräsident Torsten Hanke ausgesprochenen Ehrenmitgliedschaft.
About the author

Leave a Reply