Daniel Peters Co-Trainer bei den Männern

Personallücke geschlossen: Verbandsliga-Coach Mathias Wackerow hat jetzt einen festen Co-Trainer an seiner Seite. Dafür hat der Verein etwas am vereinsinternen Personalkarussell gedreht. Der 43-jährige Daniel Peters assistierte künftig dem Coach der Ersten Männer. „Er ist meine Wunschlösung“, zeigte sich Wackerow zufrieden mit der gefundenen Lösung. Daniel Peters gehörte zuletzt zum Trainerteam der CII (mit Mathias Simon und Kay Emeling), wird dem U14-Team auch erhalten bleiben. „Ich werde insofern zweigleisig fahren“, so Daniel Peters. Er stammt aus Gülzow und ist seit 5 Jahren im Nachwuchs des 1.FCN 04 tätig, betreute zuletzt auch das U13-Team mit, das beim Knabenturnier des Nordkurier im Januar viel Lob für seinen Auftritt erntete.
Wackerow und Peters kennen sich sportlich schon länger, haben auch einen Trainerlehrgang gemeinsam absolviert. „Ich freue mich auf die Aufgabe und besonders darauf, Mathias unterstützen zu können“, so Daniel Peters. Da die Männer in der Regel sonnabends spielen und die CII (Landesliga) sonntags, kollidieren die Spieltermine beider Teams nicht.
About the author

Leave a Reply