B-Mädchen: Das Signal steht auf Bundesliga

Die B-Juniorinnen werden in der kommenden Saison wieder in der höchsten Spielklasse der U17-Mädchen vertreten sein. Diese Auskunft erteilte der Nordostdeutsche Fußballverband und vertrieb damit das Gespenst einer neuerlichen Losentscheidung oder eines Aufstiegsspiels. Der Bewerber aus dem Land Brandenburg, Blau-Weiß Hohen Neuendorf, habe nicht die Voraussetzungen erfüllt, hieß es. Eine offizielle schriftliche Information zu der Entscheidung sei auf dem Weg.
Im vergangenen Jahr mussten die Mädchen von Trainerin Katharina Berner ein Losentscheid hinnehmen, hatten Pech und so blieb ihnen als unglücklicher „Verlierer“ der Wiederaufstieg in die Bundesliga Nord/Nordost verwehrt. „Natürlich sind wir froh, dass uns dieses Schicksal in diesem Jahr erspart geblieben ist“, so Katharina Berner. Sie hat mit ihrem Team somit zum dritten Mal den Aufstieg in die Bundesliga geschafft.
Beim ersten regulären Mannschaftstraining nach der Corona-Zwangspause herrschte entsprechend eine ausgelassene Stimmung.
About the author

Leave a Reply