B-Junioren: Spitzenspiel souverän gewonnen

Mit einer überzeugenden Leistung haben die B-Junioren das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten Greifswalder FC mit 4:0 (1:0) gewonnen.Durch den hoch verdienten Sieg haben sie ihre Tabellenführung gefestigt und auf 6 Zähler ausgebaut (bei einem Nachholspiel der Greifswalder).
Die Mannschaft von Trainer Andre Schröder dominierte die Partie vor rund 100 Zuschauern von der ersten Minute an, spielte geduldig und passsicher gegen die zunächst tief stehenden Gäste. Nachdem Ole Giese mit einem straffen Schuss aus spitzem Winkel noch am Greifswalder Keeper gescheitert war, versenkte wenig später Lennard Fassinger ein Zuspiel aus 10 Metern unhaltbar zur verdienten 1:0-Führung. Die Gastgeber versuchten, mit langen Bällen ihre schnelle Sturmspitze Fadou Fousseni ins Laufen zu bringen, doch darauf stellte sich die Neubrandenburger Abwehr bald ein, ließ im gesamten Spiel nur einen gefährlichen Abschluss zu.
Nach der Pause agierten die Gäste dann eher aus einer abwartenden Haltung und konterten die Gastgeber mehrfach schulbuchmäßig aus. Zwei solche Gegenstöße führten direkt zu Toren: zum 3:0 (Lukas Ebel) und 4:0 (Pascal Martin). Vor dem 2:0 konnte der schnelle Angriff nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfer vollstreckte Lukas Ebel im Stil von Robert Lewandowski. „Glückwunsch an die Jungs, das haben sie heute perfekt gemacht“, freute sich Trainer André Schröder mit den rund 50 mitgereisten Fans aus der Viertorestadt.
In knapp vier Wochen (20.5., Herrentag) gibt es eine Neuauflage der Partie, wenn sich die beiden in der Verbandsliga klar führenden Teams im Güstrower  Niklotstadion zum Endspiel um den Landespokal gegenüber stehen. Dort ist Anstoß um 9.30 Uhr.
About the author

Leave a Reply