B-Junioren „Herbstmeister“

Hinrundenmeister in der Verbandsliga – durch einen 10:1-Kantersieg beim Schweriner SC sicherten sich die B-Junioren (U17) quasi in letzter Sekunde durch eine 2 Treffer bessere Tordifferenz die inoffizielle Herbstmeisterschaft vor dem punktgleichen Greifswalder FC. Beide Teams haben 9 Spiele gewonnen und 3 mal unentschieden gespielt. Allerdings startet schon am nächsten Wochenende die Rückrunde. Da hat die Mannschaft vom Trainergespann André Schröder/Onni Berne am 1. Dezember, 10.30 Uhr, den FC Schönberg zu Gast, den man im Hinspiel 3:0 bezwungen hat. Das Team besteht im wesentlichen aus den vorigen CI-Junioren, die damit als jüngerer Jahrgang der Altersklasse 16/17 am Start sind.
In der Verbandsliga der B-Junioren gibt es in dieser Saison keine getrennten Meister- und Platzierungsrunden, da nur 13 Teams am Start sind. So wird der Meister und Relegationsteilnehmer (wie auch die Absteiger) in einer „normalen“ Doppelrunde mit Hin- und Rückspielen ermittelt.
About the author

Leave a Reply