Auswärtssieg bei der Premiere – 4:1 (2:0)-Erfolg für Team von Spielertrainer Daniel Nawotke

Premiere gelungen: In seiner Doppelrolle als Spieler und Spielertrainer konnte Daniel Nawotke zu Beginn der Vorbereitung ein „zufriedendes“ Fazit ziehen. Seine Mannschaft fuhr beim heimstärksten Team der Berlin-Liga (Verbandsliga Berlin), SV Empor Berlin, einen ungefährdeten 4:1 (2:0)-Sieg ein. Die FCN-Tore erzielten Michael Freyer, Lukas Ebel, Danny Blume und Mehmet Yildiz.
„Die Jungs haben schon gut das umgesetzt, was wir in der ersten Trainingswoche geübt und uns vorgenommen hatten“, so der 33-Jährige, der nach dem Winter-Abschied von Mathias Wackerow gemeinsam mit Assistent Steven Rahming das Traineramt übernommen hat. „Klar, in diese Doppelrolle muss man sich auch erst einfinden“, so Daniel Nawotke. Er sah sich die erste Halbzeit auch von draußen an, kam dann nach dem Seitenwechsel ebenso wie Mehmet Yildiz ins Spiel. Einige Stammspieler standen aus unterschiedlichen Gründen in Berlin noch nicht zu Verfügung, stoßen aber wieder zum Kader.
Das zweite Testspiel steht am kommenden Sonnabend, 13 Uhr, am Weidenweg gegen FV Preußen Eberswalde (Brandenburg-Liga) an.
Im jetzt ausgelosten Viertelfinale des Landespokals habe man zwar mit dem Rostocker FC nicht gerade das Wunschlos erwischt, so der frisch gebackene Spielertrainer. Der Spitzenreiter der Oberliga sei natürlich der Favorit, aber seine Mannschaft sieht er keineswegs als Underdog. „Schön, dass wir ein Heimspiel haben. Wir wollen alles tun, um für eine Überraschung zu sorgen“, gab Nawotke schon mal einen Ausblick auf das Pokalwochenende 25./26. März.
About the author