Auch die U15 zurück in der Regionalliga

Der 1. FCN 04 wird im kommenden Jahr neben A- und B-Junioren auch mit seinen C-Junioren in der Regionalliga vertreten sein. Für die U15-Teams wird es nach jüngsten Informationen des NOFV keine Aufstiegsspiele geben, da deren Austragung mit vielen Fragezeichen belastet wäre. Es soll eine Aufstockung der Staffel auf 25 Teams geben, der Spielmodus sei aber noch offen, hieß es.
Das von Nico Hannemann trainierte Team hatte die Verbandsliga mit sieben Siegen in sieben Spielen als Tabellenführer beendet. Damit hatten sich die U15-Talente des 1. FCN 04 für die ursprünglich angesetzten Aufstiegsspiele (gegen den Vertreter aus Brandenburg) qualifiziert.. Die C-Junioren waren bereits zwei Jahre in der höchsten Spielklasse vertreten, stiegen dann aber 2019 ab.
Durch den Saisonabbruch steht zudem fest, dass die A- und B-Junioren auch im kommenden Jahr in der zweithöchsten Spielklasse der U19 und U17 vertreten sein. Die Neubrandenburger Talente mussten dazu aber nicht auf die Quotenregelung hoffen, denn beide Teams standen schon zum Zeitpunkt des Saison-Abbruchs (1. November 2020) auf Nicht-Abstiegsrängen als jeweils Zwölfter in der 18er bzw. 15er Staffel.
Mit dem Saisonende wird auch der bisherige U17-Coach André Schröder aus dem Trainerteam ausscheiden. „´Wir haben die Zusammenarbeit in gegenseitigem Einvernehmen beendet. André möchte künftig etwas ruhiger treten. Wir danken ihm gleichzeitig für die im Verein geleistete Arbeit“, so Christoph Fischer, der Sportliche Leiter. Gespräche über einen Nachfolger würden derzeit geführt.
About the author

Leave a Reply