Altes Derby der jetzigen Oberliga-Aspiranten

Ein Derby mit langer Tradition aus Zeiten der DDR-Liga erlebt am Sonnabend nun auch in Neubrandenburg seine Wiedergeburt: Die Dynamos aus Schwerin sind zu Gast. Leider nicht im Stadion, sondern auf dem Datzeberg. Dennoch freuen wir uns auf ein garantiert spannendes Spiel. Zusätzliche Brisanz: Es treffen nicht nur zwei alte Kontrahenten aufeinander, sondern auch zwei Teams, die fristgemäß bis Freitagmittag ihre Meldung für die Oberliga beim NOFV abgegeben haben. Das unterstreicht auch noch einmal deutlich: Die Gäste kommen zwar als Neuling zugleich aber als hochambitionierter Aufsteiger, für den die Verbandsliga nur eine Durchgangsstation sein soll.
Über den Kader beider Teams lässt sich in Corona-Zeiten nicht viel Endgültiges sagen, da haben noch die Tests das letzte Wort. „Wir freuen uns jedenfalls auf das Spiel und geben alles dafür, dass es stattfinden kann“, zeigt sich Mannschaftskapitän Daniel Nawotke zuversichtlich.
Anstoß auf dem Datzeberg ist am Donnabend 13.30 Uhr.
Die Fans werden darum gebeten, rechtzeitig zu erscheinen, nicht bis zu den Parkplätzen unmittelbar am Platz zu fahren, sondern die Abstell-Möglichkeiten im Umfeld zu nutzen oder auch mit dem Bus zu kommen.
About the author

Leave a Reply