Kaderplanung 2020/2021 – heute: Ein Rückkehrer und ein neues Gesicht Felix Sugint und Amadeu-Antonio Schimansky

 

Über zwei externe Zugänge kann sich der Sportliche Leiter des Vereins, Christoph Fischer, freuen: Mit Felix Sugint kommt ein Spieler vom Aufsteiger SV Waren 09 nach Neubrandenbrg zurück, der schon eine Ausbildungs-Vergangenheit beim 1. FCN 04 hat. So spielte er unteren anderem mit A- und B-Junioren in der Regionalliga. Nach Stationen beim FSV Malchin und zuletzt in Waren streift er sich rund zehn Jahren später wieder das FCN-Trikot über. „Für uns eine super Verstärkung in der Defensive“, urteilt Christoph Fischer über den Rückkehrer. „Ich wohne und studiere jetzt in Neubrandenburg, das passt“, so der 29-Jährige, der einst auch mit Benny Wegener und seinem künftigen Trainer Mathias Wackerow in Groß Plasten gespielt hat.

Felix Sugint nach rund 10 Jahren wieder zurück in Neubrandenburg

Der zweite Neue hat sich in Fußballkreisen der Viertorestadt schon einen Namen gemacht: Amadeu-Antonio Schimansky.
Der gebürtige Eberswalder (29) mit angolanischen Wurzeln spielte zuletzt für den SV Nordbräu in der Landesklasse und zuvor für den SV Hanse. „Ein schneller auch ehrgeiziger Mann, dem ich den Sprung in unsere Erste zutraue“, so Christoph Fischer.
Auf der anderen Seite haben sich ein halbes Dutzend Spieler aus unterschiedlichen Gründen abgemeldet, suchen zum Teil sportliche Herausforderung in der Oberliga. Neben den bereits gemeldeten Wechseln zur TSG Neustrelitz (Tom Kliefoth und Justin Schultze) verlassen aus der Stammformation der abgelaufenen Spielzeit auch Alex Stoll, Robert Grube, Ben Luka Ehlers und Hannes Burmeister den Verein.
„Eine angemessene gemeinsame Verabschiedung war bislang nicht möglich, der Verein sucht dafür einen geeigneten Anlass“, so Vorstandsmitglied Christoph Fischer.

About the author

Leave a Reply