Das ging fix: Neuzugang Hannes Burmeister ist bereits für das Flutlichtspiel am Freitag gegen den Malchower SV spielberechtigt. Diese gute Nachricht erreichte den Verein vom DFB in dieser Woche.
Der 24-Jährige, im Nachwuchs beim FC Hansa Rostock ausgebildet, hatte im Sommer sein vierjähriges Studium in den USA abgeschlossen und ist in die Heimat zurückgekehrt. Nachdem die mit dem Wechsel aus der Ausland verbundenen Formalitäten geklärt sind, gab es jetzt Grünes Licht für die Spielerlaubnis. Hannes Burmeister spielte in den USA neben dem Studium „Soccer“ in der Mannschaft der Georgia State University (Atlanta).
Als Mittelfeldspieler sieht er sich zwar mehr für defensive Aufgaben zuständig, sucht aber auch gern mal den Torabschluss, wie er jetzt verriet.
„Ja ging unerwartet schnell aber ich freu mich natürlich sehr. Ich fühle mich auf jeden Fall fit. Spielpraxis muss ich mir natürlich noch holen“, so Burmeister,
Für Trainer Birger Lipp eine gute Alternative vielleicht schon für das Freitagspiel, zumal sich Lucas Czarnetzki mit einer Erkältung herum plagt, Philipp Behrens im Training umgeknickt ist und sein Einsatz noch unsicher ist. Nick Drzymotta hat nach seiner Verletzung gerade erst wieder mit Übungseinheiten begonnen.
Das Flutlichtspiel am Freitag wird um 19 Uhr angepfiffen. Spieltagssponsor ist die Firma Contra – Sicherheitsrevision Norbert Conrad GmbH