Zweimal Standards per Kopf genutzt

Dritter Punktspielsieg in Folge, zum dritten Mal dabei ohne Gegentor: Mit 2:0 (0:0) bezwangen unsere Jungs im Flutlicht-Klassiker den Malchower SV. Der Sieg war am Ende verdient, wie auch MSV-Coach Sven Lange einräumte. Doch die Gäste leisteten hartnäckigen Widerstand und hatten mit Thilo Mülling einen Keeper zwischen den Pfosten, der mehrfach auch aus kurzer Distanz glänzend reagierte und so das Spiel lange offen hielt.
So mussten zwei Kopfballtore nach Standards her, um die Lipp-Elf auf die Siegerstraße zu bringen: Nach rund 70 Minuten lief Tom Kliefoth entschlossen in eine weite Freistoßflanke hinein und vollendete aus 6 Metern. Beim 2:0 war Christoph Fischer zur Stelle und köpfte am langen Pfosten einen weiteren Freistoß von Daniel Nawotke ein. Das war zugleich die letzte Aktion im Spiel.
Die Gäste standen in der ersten Halbzeit sehr tief, kamen kaum einmal in Strafraumnähe. Erst nach dem Seitenwechsel versuchten sie sich selbst im Offensivspiel ohne freilich gegen die aufmerksame Abwehr der Gastgeber zu einer echten Einschussmöglichkeit zu kommen.
Nach einer Stunde bekam dann auch Neuzugang Hannes Burmeister für Aram Khachatryan zu seinem ersten Einsatz und führte sich mit einigen guten Szenen ein. „War ein schönes Gefühl, ich brauche nach der längeren Pause natürlich auch noch Spielpraxis“, so die Einschätzung des 24-Jährigen. Verein und Mannschaft hätten ihn gut aufgenommen, er sei froh, in einem ambitionierten Team zu spielen.
„Wichtig war für mich, dass in der Mannschaft alle erneut gut nach hinten gearbeitet , die Null gehalten und damit die Lehren aus dem Güstrow-Spiel gezogen haben“, betonte FCN-Coach Birger Lipp nach dem Spiel.
 
About the author

Leave a Reply