Überzeugender Auswärts-Auftritt und weiterer Neuzugang

Mit einem über weite Strecken überzeugenden Auftritt holte sich die Verbandsliga-Elf in Grimmen ihre ersten Auswärtspunkte in dieser Saison. Das 6:0 nach einem 4:0-Pausenstand spiegelt dabei die Kräfteverhältnisse angemessen wider.
Schon beim ersten Angriff setzte sich Tom Kliefoth bis zur Grundlinie durch, seine Eingabe wurde dann im Nachschuss von Daniel Nawotke aus 8 Metern zur frühen Führung versenkt. Weitere schnelle Kombinationen über beide Seiten stellten die Gastgeber vor immer neue Probleme, die sie oft mit unfairen Mitteln zu lösen suchten. Christoph Fischer per Foulelfmeter und später per Kopf nach einer Ecke, zweimal der kaum zu stoppende Justin Schultze und Justus Guth schraubten das Ergebnis in die Höhe. Beim Stande von 3:0 hatte auch der sonst kaum geprüfte Benny Wegener Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Er parierte einen Foulstrafstoß und hielt zum zweiten Mal hintereinander im Punktspiel die Null fest.
Gute Nachricht gab es auch am Rande des Spiels: Mit Hannes Burmeister kann der Verein einen weiteren interessanten Neuzugang vermelden. Der 24-Jährige, der in der Jugend beim FC Hansa Rostock ausgebildet wurde, hat in den vergangenen vier Jahren in den USA studiert und dort für die Georgia State University in Atlanta Fußball gespielt. Im Sommer ist er nach Deutschland zurückgekehrt und will nun noch einmal in einer ambitionierten Mannschaft kicken. „Die ersten Trainingseinheiten konnte ich schon absolvieren. Ich hoffe, dass die Freigabe durch den Verband bald erfolgt. Ich bin schon ganz heiß drauf, wieder zu spielen“, so der 1,72 m große Mittelfeldakteur.
„Die notwendigen Formalien nach einem Wechsel aus dem Ausland, sind auf den Weg gebracht“, so Daniel Nawotke, Großfeldkoordinator im Verein. Man hoffe, Hannes in den nächsten drei, vier Wochen bereits einsetzen zu können.

About the author

Leave a Reply