Zwei neue Bundesliga-Profis

Innerhalb von nur zwei Wochen hat der 1. FCN 04 zwei neue Bundesligaprofis herausgebracht: Kurz nachdem, wie gemeldet, der Wechsel von Sargis Adamyan von Jahn Regensburg zur TSG Hoffenheim bekannt wurde, stieg Ben Zolinski mit dem SC Paderborn in die Bundesliga auf. Gratulation an beide Spieler, die jeweils einige Jahre die Nachwuchsausbildung beim 1. FCN 04 durchlaufen haben, bevor zum zum FC Hansa Rostock wechselten. Adamyan ist von Übungsleiter Andrijan Drews auf der Straße entdeckt worden. Zolinski war vom SV Möllenhagen/Bocksee nach Neubrandenburg gekommen.
Zuvor hatten schon die gebürtigen Neubrandenburger Tim Borowski (beim SV Werder Bremen und Bayern München) sowie Tobias Jänicke und Marco Zallmann (beide beim FC Hansa Rostock) in der höchsten deutschen Spielklasse gekickt. Auch der spätere Kölner Profi Roland Benschneider durchlief einige Jahre die Nachwuchsmannschaften des damaligen FCN. Alle sind Vorbilder für die heutige Generation.
 

Fotos: Jahn Regensburg, SC Paderborn, FC Hansa, DFB, und privat
About the author

Leave a Reply