200 Minuten geackert – am Boden und obenauf

Also Fußball ist ein Mannschaftssport. Klar. Aber ich muss heute mal einen Jungen hervorheben, der für mich ein Phänomen ist: Ben Grotian, 18, ein blonder Schlaks: Spielt am Mittwoch 90 Minuten in der abendlichen Sommerhitze ein überragendes Spiel gegen den Verbandsligaspitzenreiter. Gewinnt so gut wie jeden defensiven Zweikampf am Boden und in der Luft sowieso. Nicht mal 20 Stunden später rennt und ackert er 110 Minuten in der Sommerhitze im Endspiel um den Landespokal, schließt viele Lücken, treibt an und ist – fast- immer vor dem Gegner am Ball. Am Ende zwar nach 200 Minuten Fußball auch mit den Kräften am Ende und ausgestreckt am Boden aber mit der Mannschaft obenauf. Ach ja und Abitur auch noch so ganz neben nebenbei. Mein Spieler der Saison. Achim Biermann

About the author

Leave a Reply