Zweiten Test beim Oberligisten gut bestanden

Einen über weite Strecken überzeugenden Auftritt zeigte die Verbandsliga-Elf im zweiten Vorbereitungsspiel. Die Elf von Trainer Birger Lipp gewann beim Oberligisten Torgelower FC Greif durch Tore von Justin Schultze (2) und Daniel Nawotke verdient mit 3:1. In dem Test über 3 mal 30 Minuten waren zunächst die Gastgeber besser im Spiel und gingen durch einen 20-Meter-Freistoß durch Marcin Juszczak (22.) mit 1:0 in Führung. Doch vor allem im zweiten Drittel dominierten die Gäste, erstmals mit Neuzugang Ben Luca Ehlers in der Innenverteidigung. Einen schönen Pass von Pascal Podgorny in die Tiefe schnappte sich Justin Schultze, setzte sich mit etwas Glück gegen zwei Torgelower durch und verwandelte zum 1:1-Ausgleich. Mit einem sehenswerten 22-Meter- Freistoß hoch ins Eck brachte Daniel Nawotke die Gäste in Führung.
Und im dritten Abschnitt war es dann erneut Justin Schultze, der auf der linken Seite seine Schnelligkeit ausspielte, nach innen zog und unhaltbar zum 3:1-Endstand einnetzte. „Nach der schweren Trainingseinheit am Vortag, bin ich sehr mit der Leistung heute einverstanden, auch wenn wir anfangs noch ein paar Probleme hatten“, so der Neubrandenburger Coach. Auch einige Abspielfehler im Vorwärtsgang gegen die aggressiven Gastgeber wird er auf seiner Kritik-Liste stehen haben.
Am Sonnabend folgt beim Landesliga-Aufsteiger SV Waren der dritte Test.

About the author

Leave a Reply