Zweite: Spielabbruch nach schwerer Verletzung

Mit einem Abbruch nach gut einer Stunde endete das Landesliga-Spiel unserer Zweiten Männermannschaft gegen Blau-Weiß Greifswald. Beim Stande von 2:1 zog sich der Greifswalder Torhüter Daniel Frank bei einem Zusammenprall mit Denis Schmidt eine schwere Beinverletzung zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der herauslaufende Keeper und Schmiddi waren beide mit hohem Risiko und hoher Intensität zum Ball gegangen. Schiedsrichter Tobias Müller wertete die Aktion, wie er auf Befragen sagte, als „grobes Foulspiel“ und zeigte Schmiddi zur Überraschung vieler Beobachter die Rote Karte. Bei der anschließenden Rudelbildung sah ein Greifswalder Spieler Gelb-Rot und ein weiterer Gelb.
Die Greifswalder Mannschaft, so der Schiedsrichter zum Spielabbruch, hätten sich angesichts der schweren Verletzung ihres Keepers, nicht mehr in der Lage gesehen, das Spiel fortzusetzen.
Dem Greifswalder Keeper auch von dieser Stelle aus die besten Wünsche für eine schnelle Genesung.
About the author