Wochenend-Rückblick – KW 5

U19

Testspiel mit guten Erkenntnissen

Am vergangenen Samstag testete unsere U19 gegen den SC Staaken. Gegen den Regionalligisten aus Berlin konnten unsere Jungs in der ersten Halbzeit mit 2:0 durch zwei Toren in den ersten 10 Minuten durch Erik Brauer in Führung gehen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verkürzten die Berliner auf 2:1. 
In der zweiten Halbzeit wurden die Beine nach einer intensiven Trainingswoche etwas schwerer wodurch wir in der 71. und 90. Spielminute den Ausgleich bzw. den Siegtreffer aus Sicht des SC Staaken hinnehmen mussten. Trotz alledem ein guten Test aus Sicht unserer Mannschaft.

U17

Hallenturnier beim FC Schwedt 02

Den 1. Platz beim Hallenturnier des FC Schwedt 02 konnten unsere B-Junioren am Wochenende einfahren. Das Finale konnten sie gegen den Angermünder FC mit 3:1 gewinnen und brachten somit den Pokal mit nach Neubrandenburg. Mit dabei war auch der Torhüter der U15 Vico Kamzol, der mit insgesamt nur 5 Gegentoren die „weißeste“ Weste an diesem Tag vorweisen konnte.

U13

Hallenturnier- und Testspielwochenende

Am Samstag waren unsere U13-Junioren unterwegs beim Hallenturnier unseres Kooperationspartners F.C. Hansa Rostock. Mit dem 5. Platz von 8 Teams konnte das Turnier im Modus Jeder gegen Jeden abgeschlossen werden. Es war ein viel Zitierter „gebrauchter“ Tag für unser Jung-Kicker. 

Ein ganz anderes Bild lieferten sie jedoch am Tag darauf beim Testspiel gegen Tennis Borussia Berlin, welches die Jungs mit 7:4 gewinnen konnten. 

U12

Platz 1 beim Hallenturnier in Greifswald

Mit gleich 2 Teams ist unsere U12 am Wochenende beim Hallenturnier in Greifswald angetreten und das auch durchaus erfolgreich. Mit dem 1. und den 5. Platz konnten die beiden Teams das Turnier abschließen. Punktgleich mit dem Greifswalder FC entschied die Tordifferenz über den Sieger an diesem Tage.

Herzlichen Glückwunsch!

U11

Platz 4 in Potsdam

Mit einem guten 4. Platz konnte unser Jahrgang 2012 das Turnier am Wochenende bei den Potsdamer Kickers abschließen. In einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld kämpften die Jungs und Mädchen im letzten Turnierspiel noch um Platz 2 unterlagen jedoch Deetz mit 1:0, sodass am Ende des „nur“ der 4. Tabellenrang heraussprang. 

Trainer Christian Meyer: „Kämpferisch konnten wir in jedem Spiel überzeugen. So konnten wir 1-mal ein Rückstand in ein Unentschieden und 2-mal einen Rückstand in einen Sieg umdrehen, darunter auch gegen den späteren 2. Babelsberg 03. Leider waren wir im gesamten Turnier nicht so gedankenschnell und wach, wie es nötig gewesen wäre. Deshalb geht die Platzierung in Ordnung.“

About the author