Wechsel perfekt – Miguel Hartwig verpflichtet

Das hat gepasst: Nach gut zweiwöchiger Probe hat Miguel Hartwig in unserem Verein angeheuert. „Wir freuen uns, dass er zu uns kommt“, so Großfeldkoordinator Daniel Nawotke über seinen künftigen Mannschaftskameraden. „Ich bin sehr gut aufgenommen worden und will hier den nchsten Schritt in meiner sportlichen Entwicklung gehen“, so Miguel. Er hat einst bei Rot-Weiß Prenzlau mit dem Fußball begonnen, kam dann über die Stationen FC Schwedt und VfB Gramzow nach Neubrandenburg. „Danny Blume, der sich in Neubrandenburg sehr wohl fühlt, hat mit den Rat gegeben, mich hier vorzustellen. Toll, dass es nun geklappt hat“, sagt er.
Miguel wohnt in Prenzlau und absolviert derzeit ein Jahr Bundesfreiwilligendienst.
Seine Stärken sieht er selbst im Zweikampfverhalten und weiß, dass er noch in der Handlungsschnelligkeit und im Pass-Spiel an sich arbeiten muss. „Ich hoffe, dass ich der Mannschaft helfen kann und freue mich auf die neuen Herausforderungen.“
„Wir haben mit ihm eine gute Alternative für unsere Abwehr, sind damit besser gerüstet für mögliche Ausfälle. Miguel hat sich sehr kommunikativ und lernwillig gezeigt. Er weiß dabei auch, dass er in der Innenverteidigung mit Jacob Schröder und Edgar Zallmann zwei starke Jungs vor sich hat“, so Trainer Mathias Wackerow.
About the author

Leave a Reply