Warmlaufen für das Achtelfinale (4): Wiedersehen mit alten Kumpels

Im Pokalspiel der vierten Runde um den Lübzer Pilscup am Sonnabend in Ueckermünde gibt es auch ein Wiedersehen mit zwei früheren 1. FCN 04-Talenten, die jetzt das FSV-Trikot tragen: Stürmer Jannes Harsch (20) und Abwehrmann Joke Reichel (21).
Harsch wechselte 2017 zur U19 des FSV Zwickau und dann über die Station TSG Neustrelitz nach Ueckermünde, Reichel trägt seit Sommer 2018 das FSV-Trikot.
Gemeinsam kickten sie unter anderem mit Justus Guth (21) und Justin Schultze (20) einst in verschiedenen Nachwuchsteams und feierten den Aufstieg in die Regionalliga der B-Junioren.
Harsch sieht seinen alten Heimatverein auch im Pokalspiel in der Favoritenrolle.
Sein FSV ist nach starkem Saisonstart etwas von der Rolle, musste nach dem Pokalerfolg über Grimmen (4:2) zuletzt in der Verbandsliga vier Niederlagen einstecken. „Wir müssen aus diesem Negativlauf irgendwie rauskommen, vielleicht gelingt das ja im Pokal“, hofft der Stürmer, der in dieser Saison noch ohne Torerfolg ist und gewiss besonders froh wäre, wenn ihm das gegen alte Kumpels gelingen würde.
Da hätten aber nicht nur Justus Guth und Justin Schultze etwas dagegen, der immerhin auch schon ein Saisontor bzw 5 Treffer auf ihrem Konto haben. Anstoß an Sonnabend ist 13 Uhr.
Foto:
Starker Jahrgang, von links: Gemeinsam in die Regionalliga der B-Junioren aufgestiegen: Justus Guth, Ben Grotian (jetzt Malchower SV), Anton Wieting (SV Siedenbollentin), Jannes Harsch (FSV Ueckermünde), Justin Schultze.
About the author

Leave a Reply