Viertelfinale erreicht: Starken Gegner ausgeschaltet

Die Erfolgsstory geht weiter – auch im 17. Saisonspiel blieb die Mannschaft ungeschlagen. Der 2:0-Heimsieg gegen den Rostocker FC bescherte den Einzug in das Viertelfinale des Landespokals. Ein am Ende „verdienter Sieg“, wie Gästecoach Andreas Waschk einschätzte. Christoph Fischer versenkte nach gut einer Stunde einen an Tom Kliefoth verursachten Elfmeter zum 1:0. „Ich war mir sicher, ihn zu verwandeln“, sagte er. Im Abschluss-Training habe er sich durch ein Ausschießen die Rolle des Elferschützen gesichert. Den zweiten Treffer steuerte in der Schlussphase der eingewechselte Junior Justin Schultze bei. Ein Zuspiel von Denis Kühl versenkte er eiskalt aus acht Metern.
Im Spiel selbst hatte der Gastgeber erheblichen Widerstand zu knacken. Die Gäste erwiesen sich in starker Besetzung als robuster Kontrahent, der keinen Quadratzentimeter kampflos preisgab. Hinzu kam, dass die Elf von Mike Hinz vor allem in der ersten Hälfte die Genauigkeit beim letzten Passe vermissen ließ. „Erst nach dem Wechsel wurden wir griffiger. Doch die Rostocker blieben stets gefährlich“, so der Coach. Auch wenn spielerisch nicht alles geklappt habe, am Ende zähle im Pokal nur der Sieg. Und über dessen Berechtigung schloss sich Mike Hinz der Meinung seines Rostocker Amtskollegen an.
Gespannt schaue man nun auf die Auslosung des Viertelfinals am Montag, 18 Uhr.
About the author

Leave a Reply