Viertelfinale: Angerichtet für ein Fußballfest

Es ist angerichtet für unser großes Fußballfest: Der FC Hansa Rostock kommt am Abend zum Viertelfinale im Landespokal nach Neubrandenburg.
Ein Stadionheft gibt es zu diesem Spiel natürlich auch (gratis zur Eintrittskarte), darin begrüßt Torsten Hanke, Präsident, des 1. FCN 04, die Besucher:
Liebe Freunde des 1. FC Neubrandenburg 04, werte Fußballfans aus der Region und liebe Gäste aus Rostock,
ich freue mich sehr, Sie zum heutigen Pokalspiel im Viertelfinale des Lübzer Pils Cups zwischen unserem Verein und dem F.C. HANSA Rostock begrüßen zu können. Wir erleben dabei gemeinsam eine Premiere: Noch nie hat es bisher ein Pokalspiel in Neubrandenburg zwischen beiden Mannschaften gegeben. Die Rostocker Amateure waren hier schon des öfteren zu Gast, aber noch nie die Profis zu einem Pflichtspiel.
Und die Rollen am heutigen Abend sind auch klar verteilt, da muss man nicht lange drumherum reden. Die Gäste aus der dritten Liga sind der Favorit, unsere junge Truppe ist der Außenseiter.
Ich verkneife mir die üblichen Pokalspiel-Floskeln und auch den Rückblick aufs Jahr 2014 – aber es ist so: Wir haben nichts zu verlieren! Ich weiß, dass unsere Jungs heiß sind und dem schier übermächtigen Gegner Paroli bieten wollen. Wie die Partie auf dem Rasen auch läuft, gemeinsam wollen wir ein stimmungsvolles und friedliches Fußballfest feiern.
Dafür ist alles vorbereitet und dazu kann auch jeder auf seine Weise beitragen. Bevor aber der Anpfiff ertönt, möchte ich mich an dieser Stelle bei unseren Freunden, Sponsoren, Unterstützern und Helfern für ihren Einsatz und ihr Enga gement herzlich bedanken! Sie tragen ganz entscheidend dazu bei, den Spielbetrieb von 25 Mannschaften zu gewährleisten und sie ermöglichen es, dass wir ein Fußballfest wie das heutige ausrichten können.
Ich drücke selbstverständlich unseren Jungs beide Daumen und hoffe auf ein spannendes Spiel über … vielleicht auch 120 Minuten?
About the author

Leave a Reply