Viele Tore im Stadtderby der Herren

Am Abend fuhr die Elf von Mathias Wackerow im Stadtderby gegen Landesligist SV Hanse einen 5:3 (3:1)-Sieg ein. Der Abschluss der Vorbereitungsserie war zugleich die Generalprobe für das Pokalspiel schon am Freitagabend in Friedland. Zwar fehlten mit Daniel Nawotke, Edgar Zallmann, Lennard Fassinger und Robert Grube vier Stammspieler, dennoch hatte der Coach erstmals in der Vorbereitung eine gut besetzte Bank, auf der mit Stian Uteß, Benny-Jan Haese und Jonas Puls auch drei weitere aufgerückte A-Junioren saßen, die im Spielverlauf ebenso eingewechselt wurden wie Mehmet Yldiz und Lucas Ebel.
Die Gastgeber gingen schon in der 4. Minute in Führung, als Danny Blume am Strafraum per Hacke auf Michael Freyer ablegte, der aus 18 Metern mit platziertem Schuss vollendete. Die schöne Kombination machte Appetit auf mehr. Doch die zunehmend größeren Spielanteile mündeten zu selten in klaren Torchancen. Die Gäste operierten aus einer gut gestaffelten Defensivformation, konterten dabei mehrfach gefährlich vom allem über den schnellen Maximilian Nehls, dem auch der 1:1-Ausgleich gelang (16.) und später noch zwei weitere Treffer zum 3:2 und 4:3. Hier ließ das Stellungsspiel der allerdings wieder umformierten Abwehr mehrfach zu wünschen übrig.
Die weiteren Tore für unsere Jungs steuerten Danny Blume, Jannik Witte, Lucas Czarnetzki und Lukas Ebel bei.
Am Nachmittag hatte die neuformierte U19 in ihrem ersten Übungsspiel die U17 des Berliner Ak mit 7:3 (2:0) bezwungen.
Die Zweite Herrenmannschaft  musste sich bei Kickers JuS mit einem 0:0 zufrieden geben.
About the author