U17 kann lange auf Remis hoffen

Mit zwei nicht unerwarteten Niederlagen sind die A- und B-Junioren von ihren Auswärtsspielen bei Tennis Borussia Berlin zurückgekehrt. Die U19 musste viele Ausfälle verkraften, Trainer Mathias Wackerow hatte gerade gerade elf Mann zur Verfügung, selbst darunter noch angeschlagene Akteure. Ab Mitte der zweiten Hälfte musste man sogar in Unterzahl spielen, weil sich auch noch Edgar Zallmann verletzte. Unter diesen Umständen müsse man die 1:8 (0:4)-Niederlage (Ehrentor zum 1:6 durch Lukas Ebel) schnell abhaken, so der Coach. Er hofft, am nächsten Spieltag personell wieder mehr Alternativen zu haben und dann an die gute Serie vor der Winterpause anknüpfen zu können.
Sehr achtbar mit 1:4 (1:1) zog sich die U17 nach ebenfalls schwieriger Vorbereitung aus der Affäre. Sie kam mit Kontern immer wieder gefährlich vors TB-Tor. Dabei gelang Arman Gabrieljan mit einem Traumtor aus 20 Metern sogar der Führungstreffer, den die Gastgeber aber noch kurz vor der Pause ausgleichen konnten. Trotz 1:2-Rückstandes und zunehmenden Drucks konnte die Elf von André Schröder die Partie bis in die Schlussphase offen halten. Als man selber auf des Remis drängte, konterten die Gastgeber zum 1:3 und setzten per Elfer zum 1:4 den Schlusspunkt. „Ein Riesenkompliment an meine Mannschaft“, so Schröder. Die Leistung mache Mut für die nächsten Spiele.
About the author

Leave a Reply