Trikot mit der Nummer 85 : Viele Geburstags-Glückwünsche an Jürgen Schröder

    

Viele Glückwünsche und jede Menge Erinnerungen – es war wieder eine stimmungsvolle Geburtstagsrunde, die sich zum 85. Geburtstag von FCN-Ehrenmitglied Jürgen Schröder am Dienstag im Stammlokal „Zur Elster“ zusammengefunden hatte. Aufsichtsratmitglied Wolfgang Jüdes, einer der Schützlinge aus der Trainerzeit von Jürgen Schröder, überreichte ein Trikot mit dem runden Geburtstag als Rückennummer und zwei Teamfotos auf Vorderseite. Im 64er Aufstiegsjahr zur Oberliga gab es solch hohe Rückennummern noch nicht, er habe damals die „7“ getragen, erinnerte der einstige Stürmer, der „Blonde mit dem feinen Füßchen“, wie ihn die Heimatzeitung einmal beschrieb.
Im Namen des Vereins reihte sich auch Lutz Bruhn als sportlicher Leiter in die Schar der Gratulanten ein, der Schröder als vorbildlichen Sportsmann bezeichnete.

About the author