Trauer um Manfred Mesterknecht

Der 1. FC Neubrandenburg 04 trauert um einen seiner verdienstvollsten Funktionäre. Wie jetzt bekannt wurde, verstarb unser Ehrenmitglied Manfred Mesterknecht im Alter von 84 Jahren. Über Jahrzehnte hinweg hat sich Manfred Mesterknecht  im Ehrenamt in verschiedenen Funktionen für die Entwicklung des Fußballs in unserem Verein und in der gesamten Region verdient gemacht. Als einer der ersten wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Trotz Krankheit hat er auch bis in jüngster Zeit aufmerksam die Entwicklung seines Vereins verfolgt, war zu Gast bei den Heimspielen der Verbandsliga-Elf.
Viel Kraft investierte Manfred Mesterknecht auch auf überregionaler Ebene, so war er von 1994 bis 2009 Vorsitzender des Bezirksverbandes Ost und Vorstandsmitglied des Fußball-Landesverbandes. Mit großem Einsatz engagierte sich Manfred Mesterknecht zudem für die Zusammenarbeit mit dem Westpommerschen Fußballverband. So hob er den 2000 erstmals ausgetragenen „Pomerania-Cup“ mit aus der Taufe.

Für seine langjährige zuverlässige Mitarbeit erhielt er unter anderem die LFV-Ehrennadel in Gold sowie die Verdienstnadeln des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) und des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Unser besonderes Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie.

Der 1. FC Neubrandenburg 04 wird Manfred Mesterknecht stets in Ehren gedenken.
About the author

Leave a Reply