Trainingsauftakt mit Blick aufs Pokalspiel

Vorgezogener Trainingsauftakt: 22 Akteure konnte Trainer Mathias Wackerow am Dienstagabend zum ersten Training in Vorbereitung auf die Saison und zuvorderst auf das Viertelfinale im Landespokal am 9. August beim FC Schönberg 95 begrüßen. Darunter erstmals nach fast zehn Jahren Rückkehrer Felix Sugint (zuletzt SV Waren) und fast die komplette Teenager-Band, die aus der U19 nach oben aufgerückt ist. Zwar fehlten auch noch einige Spieler wegen Urlaub und Arbeit, dafür zeigten sich einige Anschlusskader.
„Unsere Konzentration gilt jetzt ganz der Vorbereitung auf das Pokalspiel in Schönberg“, machte der Coach deutlich. Schon am Sonnabend folgt das erste von drei Testspielen:
am Weidenweg gegen den Schönower SV (Landesklasse Nord Brandenburg) noch ohne zugelassene Zuschauer,
dann warten der Torgelower FC Greif (Oberliga) am 25.7., 13 Uhr, im neu.sw-Stadion und auswärts der SV Altlüdersdorf (Brandenburgliga) am 31.07., 19 Uhr
About the author

Leave a Reply