Torreiche Rückkehr in den „neuen“ Bruch: Erste besiegt TSV 1860 Stralsund – Fatlind Memaj mit Hattrick und Zugabe

Mit einem souverän heraugespielten 6:1 (3:0) gegen Aufsteiger TSV 1860 Stralsund weihte die Erste aus ihrer Sicht den erneuerten Kunstrasenplatz im Stargarder Bruch ein. Der Sieg fiel auch in dieser Höhe verdient aus. Bei rund 80 Prozent Ballbesitz war es nur eine Frage der Zeit, bis die 240 Zuschauer auch den ersten Treffer bejubeln konnten: Mit einem lupenreinen Hattrick in der ersten Halbzeit, sowie einem weiteren Treffer nach dem Seitenwechsel schraubte Fatlind Memaj sein Torkonto auf 16 in die Höhe, Spielertrainer Daniel Nawotke steuerte zwei Treffer bei.
Die tief stehenden Gäste kamen beim Stand von 4:0 per Konter zu verdienten Ehrentreffer, hatten sie doch schon in den ersten 45 Minuten zwei, drei ähnliche gefährliche Situationen, scheiterten aber zweimal am sehr gut reagierenden Keeper Lennard Harz oder verzogen. Da war die Abwehr nicht gut gestaffelt, fehlte die Absicherung in den Laufduellen. Die Gastgeber ihrerseits hatten gleichfalls noch weitere Einschussmöglichkeiten, so traf Christoph Fischer mit einer Direktabnahme nur das Lattenkreuz. Auch Gästekeeper Arne Biederstädt rettete einige Mal in höchster Not.
Bereits am Dienstag, 13 Uhr, wird das Auswärtsspiel beim FSV Kühlungsborn nachgeholt.
About the author