Arbeitssieg in Kühlungsborn als „Widmung“ Verbandsliga: Erste bleibt Tabellenführer auf den Fersen

Unsere Erste brachte auch vom Nachholspiel beim FSV Kühlungsborn drei Punkte mit und bleibt somit dem Tabellenführer Torgelow/Ueckermünde auf den Fersen. Bei Wind, Regen und Kälte setzte sich die Nawotke-Elf am Ende nicht unverdient mit 2:1 durch. Der Spielertrainer selbst erzielte fünf Minuten vor dem Ende den Siegtreffer. Tim Kortüm hatte das Team mit 1:0 in Führung geschossen (38.), für die in Bestbesetzung aufgelaufenen Gastgeber traf Björn Plathe kurz vor der Pause zum 1:1.
Vo einem ekligen um so wichtigeren Arbeitssieg sprach Daniel Nawotke. Seine Mannschaft habe in einem ausgeglichenen Spiel mehr Nadelstiche setzen können. Sein Tor, nach Vorarbeit von Christoph Fischer, widmete er Betreuer und Zeugwart Eckard Schilling als Dank für dessen stete große Einsatzbereitschaft. „Ecki“ hatte in einem Facebook-Interview bekannt, sich mehr über enges 2:1 als über ein 4:0 zu freuen.
Schon am kommenden Sonnabend reist die erste erneut Richtung Ostsee und trifft dabei auf den Doberaner FC.

About the author