Torgelow holt sich ersten neu.sw-Cup

Der Torgelower FC Greif hat sich den Pott gesichert: Der Oberligist gewann das erste Turnier um den neu.sw-Pokal in der voll besetzten Stadthalle. Im Endspiel behielten die Greifen trotz eines 0:1-Rückstandes am Ende gegen das Neubrandenburger Allstar-Team mit 5:1 die Oberhand und sicherten sich damit zugleich das Preisgeld in Höhe von 1000 Euro.

Den dritten Rang holte sich der Güstrower SC nach einem Sieg im Neunmeterschießen gegen Gastgeber 1. FCN 04. Beide hatten ihre Halbfinals verloren: die Güstrower gegen die zum Teil mit tollen Kombinationen aufwartenden Allstars klar mit 5:2, die Gastgeber mit 3:4 erneut nach Neunmeterschießen gegen Torgelow.

„Ein tolles Turnier“, befand bei der Siegerehrung Allstar Tony Fuchs, der sich im Namen des Teams für die Einladung bedankte und versprach, dass man sich wiedersehen werde. Das Preisgeld für den zweiten Platz in Höhe von 750 Euro wolle man für einen wohltätigen Zweck spenden.

Noch ein paar Impressionen aus dem Handy, die Kamera-Bilder liefert Michael Scharf.

Im Allstar-Team gab es noch zwei kurzfristige Änderungen.
Michael Gaede musst nach Muskelzerrung im Abschlusstraining bei den Oldies schweren Herzens verzichten. Damit erfüllte sich auch der Wunsch von Trainer Lothar Hamann nicht, „Michi“ endlich mal in seiner Mannschaft zu haben. In seiner MV-Zeit, so verriet er hätte er den Neubrandenburger auch gern für einen seiner damaligen Vereine verpflichtet, aber Michi sei standhaft und in Neubrandenburg geblieben.
Aus Krankheitsgründen musste quasi über Nacht auch Maik Bromund absagen. Für ihn sagte ebenso kurzfristig Ronny Strübing aus der Aufstiegsband 2011 zu und zeigte sich fit wie wie einst.

Allstars 2019 – Hinten von links: „Maskottchen“ Velimir Jovanovic, Michael Gaede, Trainer Lothar Hamann, Oliver Daedlow, Tobias Jänicke, Tom Buschke, Christoph Fischer; vorn von links: Ronny Strübing, Tony Fuchs, Denis Schmidt, Tino Schmunck, Paul Roger Henschke

In der Turnierauswahl gewählt von links: Christoph Fischer, (Allstars) Sava Andre Mihajlovic (Güstrower SC), Hannes Burmeister (1. FCN 04), Tim Grabow (SFC Stern 1900), Torhüter Marvin Kaczmarczyk (Torgelower FC Greif)

Aufsichtsratsvorsitzender Norbert Conrad überreichte den Wanderpokal an den Torgelower Kapitän Tim Becker und den besten Keeper Marvin Kazcmarczyk.

Als beliebtester Teilnehmer im Neunmeter-Schießen gegen Verbandsliga-Keeper Steven Rahming wurde einstimmig der kleine Elijah, den Papa Tobias Jänicke stolz auf den Arm nahm.

 

Eine gut bestückte Tombola sorgte für viele fröhliche Gesichter, als unter anderem Vizepräsidentin Christina Brehmer die Preise überbrachte. Der Verein bedankt sich bei den Firmen, die mit ihren Spenden dazu beigetragen haben.

About the author

Leave a Reply