Testspielsieg nach Rückstand

Standesgemäß mit 5:1 (2:1) hat die Verbandsliga-Elf ihr erstes Testspiel beim Landesligisten TSV 1814 Friedland gewonnen. In Führung gegangen waren allerdings die von Neutrainer René Peters taktisch gut eingestellten Gastgeber, die hinten dicht standen und über lange Bälle in die Spitze mehrfach gefährlich wurden. Einen solchen Konter schloss Thore Anterhaus in der 14. Minute erfolgreich ab. Erst ein kapitaler Schrägschuss von Danielo Behm und einer von Schlitzohr Denis Schmidt aus spitzem Winkel leiteten noch vor der Pause die Wende ein. Die beiden Torschützen sowie Fatjon Ulndreaj und Antonio Amadeu Schimansky aus der zweiten Mannschaft halfen bei Testspielpremiere aus. Robert Grube mit zwei Treffern und der als Feldspieler wieder eingewechselte Neuzugang Gerome Gartz, der in der ersten Halbzeit noch das Tor gehütet hatte, stellten den 5:1-Endstand her. Lennard Hartz hatte nach dem Seitenwechsel den Platz zwischen den Pfosten eingenommen. Weiter auf dem Feld: Jannes Natzius, Edgar Zallmann, Kevin Stübke, Lucas Czarnetzki und Jannik Witte. Daniel Nawotke war nach einer Trainingsverletzung noch kurzfristig ausgefallen.
Am Rande der Begegnung wurden auch die Ansetzungen für die Verbandsliga bekannt: Die Elf von Mathias Wackerow muss wie immer in den letzten Jahren zuerst auswärts antreten: am ersten Augustwochende beim Penzliner SV. Zum ersten Heimspiel eine Woche wird der SV Pastow zu Gast sein.
About the author

Leave a Reply