Teams und Fans heiß auf Fußball und Pokal

Noch nie lagen das Ende der alten und der Start in die neue Saison so dicht beieinander: Unsere Erste Männermannschaft reist noch auf den Pokal-Gleisen der Saison 2019/2020 und steuert auf den Haltepunkt Viertelfinale zu: In Schönberg entscheidet sich, ob die Fahrt noch eine Fortsetzung erfährt. Der FC Hansa Rostock kommt dann als Gast zum Sieger des Partie am kommenden Sonnabend. Wohin – das wird sich wohl in einer Hitzeschlacht am Sonntag, ab 14 Uhr, im Palmberg-Stadion entscheiden. Der ambitionierte Aufsteiger hat seinen Kader noch einmal deutlich verstärkt.
Unser Trainer Mathias Wackerow muss auf einige Akteure verzichten, die trotz Corona-Entwarnung noch aus unterschiedlichen Gründen weiter fehlen werden. Dennoch wird die junge Truppe nicht klein beigeben und versuchen, ihre Chance auf das mögliche Halbfinale gegen den FC Hansa wahrzunehmen. Unterstützt wird das Team von den 50 Fans, die das Glück hatten, eine Karten zu ergattern. Das vom FC Schönberg zur Verfügung gestellte Gäste-Kontingent war am ersten Vorverkaufstag schon nach wenigen Minuten ausverkauft. Insgesamt 500 Teilnehmer sind für dieses Spiel zugelassen. An der Tageskasse wird es nach Angaben der Gastgeber keine Karten mehr geben, da auch die Tickets für die Heimfans schnell vergriffen waren
Der FC Schönberg weist auf seiner Internetseite auf folgendes Hygienekonzept hin.

➡️Registrierung im Stadion⬅️
Zum Zweck der Nachverfolgung von Infektionen mit Covid 19 ist bei jedem Wettkampf eine Anwesenheitsliste über alle Teilnehmer sowie alle Zuschauer mit folgenden Angaben (Name, Vorname, Anschrift, Telefonnummer) von Vereinsseite zu führen. D.h. auch jede Person die sich bereits beim Kauf der Karte im Vorverkauf registriert hat, muss seine Kontaktdaten beim Eintritt ins Stadion noch einmal in die ausgelegten Listen eintragen.

➡️Hygienekonzept und Zuschauerbegrenzung⬅️
Auch für kommenden Sonntag gilt für alle Besucher auf die Einhaltung der im Hygienekonzept aufgeführten Maßnahmen für sich selber aber auch für uns als Gemeinschaft zu achten.

➡️ Die Anzahl der sich gleichzeitig im Palmberg-Stadion befindlichen Personen ist auf 500 Personen begrenzt.
➡️ Grundsätzlich gilt das Einhalten des Mindestabstands (1,5 Meter) in allen Bereichen in und ums Stadion herum.
➡️ Ein Mund- und Nasenschutz ist mitzuführen.
➡️ Beim Zutritt zum PALMBERG-Stadion herrscht Maskenpflicht.
➡️ Ebenso besteht eine Maskenpflicht, wenn die Abstandsregelungen nicht eingehalten werden können.
➡️ Auf der Tribüne ist mindestens ein Sitz zum Nebenmann freizulassen.
➡️ Personen mit verdächtigen Symptomen müssen die Sportstätte umgehend verlassen bzw. diese gar nicht betreten. Solche Symptome sind: Husten, Fieber (ab 38 Grad Celsius), Atemnot und sämtliche Erkältungssymptome. Die gleiche Empfehlung gilt, wenn Symptome bei anderen Personen im eigenen Haushalt vorliegen.
➡️ Körperliche Begrüßungsrituale (z.B. Händedruck/Umarmungen) sind zu unterlassen.
➡️ Beachten der Hust- und Nies-Etikette (Armbeuge oder Einmal-Taschentuch).
➡️ Empfehlung zum Waschen der Hände mit Wasser und Seife (min. 30 Sekunden) und/oder Desinfizieren der Hände.

About the author

Leave a Reply