Zum „Tag des Mädchenfußballs“ sind alle fußballinteressierten Mädchen aus Neubrandenburg und Umgebung am Sonntag zwischen 10 und 13 Uhr ins Jahnstadion (Leichtathletikstadion) in Neubrandenburg eingeladen. Wenige Tage vor Beginn der U17-Qualifikationsrunde in Neubrandenburg und Greifswald für die UEFA-Europameisterschaft in Litauen bietet die deutsche Auswahl eine gemeinsame Trainingsstunde mit interessierten Mädels. Im Anschluss werden Autogramme gegeben und es besteht die Möglichkeit zu gemeinsamen Erinnerungsfotos. Ebenfalls vor Ort ist das DFB-Mobil und das Mobil des Kreissportbundes. Der 1. FC Neubrandenburg 04 steuert zudem noch eine Hüpfburg dazu. Der Eintritt ist frei. „Ich hoffe im Gesamten auf drei schöne Stunden mit U17-Nationalspielerinnen ‚zum Anfassen‘“, sagt Tilo Berner, Landestrainer für den weiblichen Nachwuchs in unserem Bundesland.

Der Tag des Mädchenfußballs soll insbesondere diejenigen Mädchen ansprechen, die bisher noch nicht in einem Verein aktiv sind. Sie sollen die Möglichkeit erhalten, Fußball einmal ganz ungezwungen kennenzulernen und erste Bewegungserfahrungen mit dem Ball am Fuß zu sammeln.

About the author

Leave a Reply