Sprintduelle in der Sandgrube

Schuhe aus und ab in den Sand – was nach Stranderholung klingt, brachte den Kickern des 1. FCN 04 eine anstrengende Sprinteinheit in der Grube des Jahnstadions. Konditionstrainer und Ex-Spitzendreispringer Bodo Behmer hatte sich zum Auftakt der vierten Trainingswoche wieder eine Spezialeinheit in der Grube ausgedacht, in der er vor 35 Jahren bis 16,61 m gesprungen ist: Sprintduelle über 5 Meter. Bei abendlicher Sommerhitze baten dann nach einigen anderen Lauf- und Geschicklichkeitsübungen die Coaches Mike Hinz und Lutz Bruhn sowie Neu-Torwarttrainer Maik Hinz zu intensiven Spielformen auf dem Rasen. Mit dabei auch Zugang Hussain Trawally, der jetzt fest zum Kader gehört, nachdem er in knapp drei Wochen Probezeit die Verantwortlichen überzeugen konnte. Der Wechsel des 19-Jährigen aus Gambia vom SV Waren zum 1. FCN 04 kann damit vollzogen werden. Seinen Wohnsitz hat er mittlerweile in Neubrandenburg.

 

 

About the author

Leave a Reply