Spiel und Spaß beim Weihnachtsfest

Ausgelassen und fröhlich haben rund 100 Mädchen und Jungen gemeinsam mit Eltern und Großeltern das Weihnachtsspielfest unseres Vereins gefeiert, das von Vereinsvize Gregor Selow eröffnet wurde, der unseren erkrankten Präsidenten Torsten Hanke vertrat. Bambini aus den drei Wohngebietsgruppen und die F-Jugendteams kickten auf drei Feldern gegeneinander, die kleineren Geschwister tollten nebenan auf Matten und mit Spielgeräten der Sportjugend. Eltern waren aber nicht nur Zuschauer, sondern probierten sich im Schätzen eines vollgepackten Einkaufswagens, den Vereins-Sponsor REWE aus der Straußstraße mitgebracht hatte und dessen Inhalt der beste Schätzer Eric Elsner auspacken durfte. Höhepunkt für die Mädchen und Jungen war aber natürlich der Besuch des Weihnachtsmannes, der für alle Kleinen eine Überraschungstüte der Firma Thomas Philipps mitgebracht hatte. Die Kinder bedankten sich beim Bärtigen mit Liedern und Gedichten. Zum Gelingen des Festes trugen viele Übungsleiter und auch ältere Nachwuchsspieler bei. „Super, was hier wieder auf die Beine gestellt wurde“, lobte Veit Kamm, der REWE-Vertriebsleiter, das zweistündige Treiben auf dem Hallenparkett.
 
About the author