Mit 17 Premiere für Hansas Regionalliga-Team – Luiz Labenz gegen Hertha eingewechselt – Begegnung mit Tony Fuchs

Jung-Nachwuchsnationalspieler Luiz Labenz hat jetzt mit seinen 17 Jahren bereits den Sprung in die U23 des FC Hansa Rostock geschafft. Am Mittwoch stand der gebürtige Neubrandenburger, der kürzlich seine ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft bestritt, zum ersten Mal für das Rostocker Regionalliga-Team auf dem Platz. Beim 0:1 bei Hertha BSC wurde er nach gut einer Stunde eingewechselt. Daniel Nawotke, sein Ex-Trainer und Wegbegleiter aus unserem Verein, ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit den Eltern und den Brüdern Ferdinand und Leonard (beide U17 in unserem Verein) bei der Premiere dabei zu sein. Luiz habe nach seiner Einwechslung frischen Wind gebracht und sogar den Ausgleich auf dem Fuß gehabt, bei dem der Hertha-Torwart gut reagierte“, lobte Daniel Nawotke. Auf und neben dem Platz gab es dabei ein herzliches Wiedersehen mit einem anderen früheren 1. FCN 04-Kicker: Tony Fuchs, inzwischen der Leitwolf der Hertha-Talente, ging einst wie Luiz durch die Ausbildungsschule unseres Vereins und war mit 21 maßgeblich am Aufstieg in die Oberliga im Jahr 2011 beteiligt.
About the author