Souverän im Achtelfinale des Landespokals 5:2 (4:1)-Auswärtssieg beim SV Warnemünde

Verdient und ungefährdet ins Achtelfinale: Durch einen 5:2 (4:1) Sieg beim Verbandsligakontrahenten SV Warnemünde ist die Elf von Mathias Wackerow in die nächste Runde des Landespokals um den Lübzer Pils-Cup eingezogen. Christoph Fischer hatte die Gäste 2:0 in Führung geschossen. Zwar kamen die Warnemünder danach schnell zum Anschlusstreffer, doch Daniel Nawotke durch einen an ihm verwirkten Foulstrafstoß und der für den angeschlagenen Michael Freyer eingewechselte Robert Grube sorgten noch vor der Pause mit ihren Treffern zum 4:1 für klare Verhältnisse. Robert Grube erhöhte kurz nach der Pause auf 5:1 und beseitigte die allerletzten Zweifel im Weiterkommen. Danach brachten die Gäste den Sieg sicher ins Ziel, auch wenn der SV kurz vor dem Abpfiff per Elfmeter auf 2:5 verkürzen konnte.
About the author