Souverän die dritte Runde erreicht – Erste siegt 9:0 (2:0) bei der SG Warnow Papendorf

Mit einem in jeder Hinsicht überzeugenden Auftritt ist unsere Erste Männermannschaft in die dritte Runde des Landespokals eingezogen. Die Elf von Mathias Wackerow ließ dem Gastgebern SG Warnow Papendorf nicht den Hauch einer Chance und setzte sich am Ende deutlich mit 9:0 (2:0) durch. Dabei können sich die Papendorfer noch bei ihrem mehrfach stark reagierenden Torhüter bedanken, dass das Ergebnis nicht noch deutlicher ausgefallen ist. Vor allem in der ersten Halbzeit ließen die Gäste etliche Chancen noch ungenutzt. Doch der Dauerdruck zahlte sich nach dem Seitenwechsel aus. Etliche gut herausgespielte Treffer erfreuten die rund 30 mitgereisten Neubrandenburger Fans.
„Es war wichtig, dass wir auf diese Weise auf das Wismar-Spiel reagiert haben“, lobte Trainer Wackerow seine Jungs, die auch nach immer deutlicher werdendem Spielstand nicht nachließen. Nun werde man sich voll auf das nächste Spitzenspiel am kommenden Wochenende in Schönberg fokussieren.
Die Tore schossen: Danny Blume Christoph Fischer und Daniel Nawotke (je 2), Jannik Witte, Dennis Kühl und Joel-Patrice Lisch.
Foto: Handshake – Dank an die Fans, Glückwunsch an die Spieler
About the author