Landespremiere der Walking-Kicker

Zu einer Premiere in der Fußball-Landschaft Mecklenburg-Vorpommerns reisten die Walking-Kicker des 1.FCN 04 nach Wismar. Beim Vereinssportfest des dortigen PSV trafen sie mit zwei Mannschaften auf die erst vor einiger Zeit gegründeten „Flixlöpers“ aus der Ostseestadt. Die Spiele waren damit zugleich die ersten Vergleiche zwischen zwei Vereinen in Mecklenburg-Vorpommern. „Wir sind den Neubrandenburgern sehr dankbar, dass sie uns bei der Gründung unterstützt haben und auch die weite Reise zu uns auf sich genommen haben“, so Günther Stadler, Trainer und Abteilungsleiter beim PSV. Auch der PSV-Präsident Lothar Birzer schloss sich dem Lob an, der Auftritt der Walking-Kicker sei ein
Höhepunkt beim PSV-Sportfest gewesen. Gefreut hätten sich beide Vereine, wenn auch Vertreter des Fußballverbandes dabei gewesen wären.
Im kommenden Jahr, kündigte so Klaus Borowski, Gründervater des Gehfußballs ins Neubrandenburg und damit in MV, an, soll es in der Viertorestadt ein Wiedersehen geben. Die 775-Jahr-Feier könnte dazu einen passenden Rahmen geben.
About the author