Siegtor in der Nachspielzeit

Das war knapp – erst in der Nachspielzeit sicherten sich die Jungs der U13 (DI) den 3:2-Sieg gegen den Greifswalder FC II. Mit einer deutlichen Steigerung in der zweiten Halbzeit glichen sie zunächst den 0:2-Pausenrückstand aus. Die Gäste, mit ihrem jüngeren Jahrgang in der Meisterrunde, waren durch einen frühen Konter in Führung gegangen und kamen durch ein Eigentor sogar zu ihrem zweiten Treffer. Durch viele Ungenauigkeiten im Passspiel und Umständlichkeit vor dem gegnerischen Gehäuse machten sich die Gastgeber das Leben lange Zeit selbst schwer. Außerdem hielt Greifswalder Keeper mit einigen guten Paraden lange Zeit seinen Kasten sauber. Aber auch sein Gegenüber konnte sich auszeichnen: Torhüter Ole Christian Behrendt verhinderte durch einen von ihm selbst verursachten gehaltenen Neunmeter sogar einen 0:3-Rückstand. Damit aber ging aber zugleich ein Ruck durch das Team und mit mehr Kampf als Spiel verdienten sich die Jungs den späten 3:2-Erfolg.

About the author

Leave a Reply