Sieg auch im zweiten Test

Die neuformierte zweite Männermannschaft hat auch ihr zweites Testspiel gewonnen. Im Ortsderby gegen den NFC 93 stand nach 90 Minuten ein 5:4 (3:2)-Erfolg zu Buche. In den ersten 45 Minuten profitierte die Mannschaft um Denis Schmidt vom Mitwirken dreier Stammspieler der Verbandsliga-Elf: Die beide am Sonnabend noch gesperrten Daniel Nawotke und Tom Kliefoth dazu Alex Stoll spielten trotz zuvor absolvierter 90 Trainingsminuten ihre individuelle Klasse aus. Auch Anschlusskader Tommy Schwalb kam dabei zum Einsatz. So war es denn auch alles andere als zufällig, dass Tom Kliefoth dreimal einnetzte. Die Gegentore erzielten Sebastian Döscher und Rico Baron.
Auch nach der Auswechslung des Quartetts erwies sich die Kernmannschaft dem Landesklassenteam durchaus als gleichwertiger Partner und erzielte noch zwei schön herausgespielte Tore. Alex Lehmann und Alhassane Barry nach Vorarbeit von Matthias Nowak erhöhten auf 5:2, ehe der Gastgeber durch Robin Schwarzenberg und Denny Meincke verkürzen konnte.
Am Sonnabend steht der nächste Test bei Jahn Neuenkirchen II an.
About the author

Leave a Reply