Sechs Jungs bei der U14-Auswahl

Sechs Jungs des 1. FCN 04 haben an einem dreitägigen Lehrgang der U14-Landesauswahl in Güstrow teilgenommen: Lenny Hiller, Luca Schnee, David Kolacki, Ferdinand Labenz, Linus Zigelski
und Joshua Schuldt
Bei einem gemeinsamen Trainingslehrgang mit dem Sächsischen Fußball-Verband und dem Landesverband Brandenburg wurden täglich zwei Vergleiche mit den Gästeteams absolviert. Gegen den späteren Turniersieger aus Sachsen gab es zwei Niederlagen (1:2, 0:4) und einen Sieg (1:0) zu verzeichnen. In den Duellen mit Brandenburg reichte es nur zu einem Remis (2:2), die beiden weiteren Partien gingen mit 0:1 bzw. 0:2 verloren. „Die fehlende Präzision im Torabschluss zog sich durch den ganzen Lehrgang“, so wird LFV-Verbandssportlehrer Martin Mroß auf der Internetseite des Landesverbandes zitiert. Auch Nachholbedarf im Defensivverhalten habe er ausgemacht.
About the author

Leave a Reply