Rückstand verdaut und souveränen Sieg herausgespielt

Das war ein Heimauftakt nach Maß – besonders zum Ende hin: 5:1 (2:1) besiegte die Truppe den Grimmener SV. Über weite Strecken des ersten Heimspiels bot die Mannschaft von Mike Hinz/Lutz Bruhn eine spielerische überzeugende Leistung und holte sich dafür verdientermaßen den Beifall der rund 300 Zuschauer ab. Dabei steckte sie auch einen frühen 0:1-Rückstand weg, den sie sich durch nachlässiges Abwehrverhalten selbst eingebrockt hatte (7. Minute durch Stephan Rambow). Nach mehreren vergebenen guten Chancen leiteten Christoph Fischer und Dennis Kühl noch kurz vor der Pause die Wende ein.
Allerdings überraschten die Gäste nach dem Seitenwechsel – sie stellten sich nicht nur hinten rein, wie nach ihrer Führung, sondern spielten selbst mit nach vorn. Das allerdings öffnete endlich die Räume, in die die Gastgeber nun genüsslich hineinstoßen konnten. Sie spielten jetzt ihre klaren Schnelligkeitsvorteile aus. Der mehrfach mutig antretende Justin Schultze vollendete zweimal und Daniel Nawotke nach einem 60-Meter-Sprint.
„Natürlich sind wir insgesamt zufrieden. De Erfolg war auch in dieser Höhe verdient“, zeigte sich nicht nur Lutz Bruhn erleichtert über den souverän herausgespielten Sieg.

 
 Der zweifache Torschütze Justin Schultze
About the author

Leave a Reply