Rückspiel als Generalprobe

Im letzten Vorbereitungsspiel der 1. Männermannschaft ist am Sonnabend im neu.sw-Stadion der Torgelower FC Greif zu Gast. Der Oberligist kommt zum „Test-Rückspiel“. Vor gut zwei Wochen waren die Torgelower kurzfristig als Übungspartner eingesprungen, nachdem der MSV Groß Miltzow aus personellen Gründen abgesagt hatte. Beim 3-mal-30-Minuten-Spiel in Torgelow hatte die Elf von Birger Lipp mit 3:1 gewonnen. Der Neubrandenburger Coach muss dabei aus unterschiedlichen Gründen einige Ausfälle verkraften. So ist es nicht sicher, ob er die Firnmations aufs Feld schicken kann, die in einer Woche in Penzlin den Saisonatfakt beim Aufsteiger bestreiten soll. In diesem Nachbarschaftsderby, das es erstmals in der Verbandsliga gibt, werden drei eigentliche Startelf-Kandidaten nicht dabei sein können, weil sie noch einen Spieltag Sperre aus der Vorsaison abbrummen müssen: Daniel Nawotke, Tom Kliefoth und der zudem auch noch verletzte Philipp Behrens.
In welcher Formation auch immer: Der Coach erwartet eine deutliche Steigerung im Vergleich zum 2:6 gegen den Greifswalder FC, auf den die Torgelower ihrerseits im ersten Punktspiel treffen. Da könnte also die Generalprobe, bei aller Problematik eines Überkreuzvergleiches, durchaus gewisse Hinweise geben. Anstoß im neu.sw-Stadion ist um 13 Uhr.
 
Mannschaftsfoto vor dem „Hinspiel“ in Torgelow. Foto MTS/Michael Scharf
About the author

Leave a Reply