Robert Grubes Hammer sichert drei Punkte 1:0-Sieg im Verbandsligaduell gegen den FC Schönberg

Mit einem 18-Meter-Hammer in den rechten Winkel entschied Robert Grube das Heimspiel gegen den FC Schönberg. Bei Dauerregen und tiefem Rasenplatz verdienten sich die Gastgeber den Dreier: Sie ließen hinten nicht eine Chance zu und erarbeiteten sich nach dem Pausenpfiff zunehmend ihre offensiven Spielanteile. „Die Mannschaft hat genau das umgesetzt, was wir uns nach gerade zwei Trainingseinheiten auf dem Rasen vorgenommen hatten. Sicher stehen und vorn mit Schüssen den Abschluss suchen“, bescheinigte Spieltrainer Daniel Nawotke seinen Jungs. Er selbst war nach einem Trainingsunfall mit dickem Knöchel zum Zuschauen verurteilt.
Mit dem Sonntagstreffer von Robert Grube war die Partie eine Viertelstunde vor dem Abpfiff entschieden.
Am Donnerstag, 20 Uhr, steht die Partie beim Malchower SV an. Am Ostermontag kommt der Greifswalder FC II in die Viertorestadt.

About the author