Dritter beim Turnierauftakt Walking-Kicker knüpfen neue Kontakte

Turnierstart 2023 für unsere Walking-Kicker: Von einem Turnier im schleswig-holsteinischen Eckernförde haben sie einen hervorragenden dritten Platz mitgebracht. An dem vom Fußballverband des nordwestdeutschen Bundeslandes organisierten Turnier nahmen zwölf Mannschaften teil – zehn aus Schleswig-Holstein und als Gäste zwei Teams aus Mecklenburg-Vorpommern: die Truppe aus Wismar und unsere Jungs um Klaus Borowski, die als die Pioniere des Walking-Footballs im Osten Deutschlands gelten. Sie gewannen alle drei Spiele in der Vorrundengruppe, in der Finalrunde setzte es allerdings zwei sehr unglückliche 0:1-Niederlagen. Trotzdem wurden neue Freunde gewonnen und weitere Kontakte geknüpft.
Erst jüngst haben Klaus Borowski und Achim Biermann, die seit der Gründung der Mannschaft 2018 dabei sind, auf Einladung des SV Waren 09 die entschleunigte Fußball-Variante in der Müritzstadt vorgestellt.
Unterstützt wurde der Trip nach Schleswig-Holstein von der Pflegesonne GmbH und dem Schönhof in Salow, einem intensivpädagogischen Zentrum.
Die Walking-Kicker trainieren noch bis zur Freigabe der Rasenplätze in der Halle, dienstags, 18.30 Uhr, in der Sporthalle der Evangelischen Schule an der Stadtmauer. Weitere Interessenten und Interessentinnen sind gern gesehen.

About the author