Robbie Ackermann zurück beim 1. FCN 04

Über Verstärkung durch einen Rückkehrer dürfen sich die A-Junioren freuen. Seit Mittwoch gehört Robbie Ackermann wieder zu unserem Verein. Der jetzt 17-Jährige kehrt nach drei Jahren beim FC Hansa Rostock zurück in die Viertorestadt. Der ehemalige Sportgymnasiast gehörte zur Mannschaft, die seinerzeit den Aufstieg in die Regionalliga der C-Junioren geschafft hatte.
Der Stürmer ist ab sofort auch spielberechtigt. „Ich freue mich, dass es geklappt hat und wieder hier zu sein. Die meistens Jungs kenne ich ja noch von früher“, so Robbie, der seine in Rostock begonnene Ausbildung als Anlagenmechaniker bei der Firma Freund in Neubrandenburg fortsetzen kann.
Nach den ersten zwei Trainingseinheiten wird der gebürtige Weitendorfer im Spiel gegen Erzgebirge Aue am Sonnabend erst einmal auf der Bank Platz nehmen, wie Trainer Robert Gerhardt verriet. „Ich denke, dass wir mit ihm einen Offensivspieler haben, der uns künftig weiterhelfen und verstärken kann“, so schildert der Coach die ersten Eindrücke.
About the author

Leave a Reply