Oldies starten bei Ü32-Supercup

Ihren Jahreshöhepunkt erleben an diesem Wochenende unsere Oldies. Die Truppe von Trainer Thomas Lüth nimmt am Ü32-Supercup teil, der vom Blumenthaler SV bei Bremen ausgerichtet wird. Die inoffizielle Deutsche Meisterschaft in dieser Altersklasse wird zum 16. Mal ausgetragen. 64 Teams aus allen Landesverbänden sind dabei. 2013 war unser Verein selbst Gastgeber und erntet noch heute immer wieder Lob für die Ausrichtung.
Thomas Lüth kann in diesem Jahr sein jüngstes Alte-Herren-Mannschaft ins Rennen schicken. „Bisher haben wir immer mit den höchsten Altersdurchschnitt aller Teams gehabt, das wird in diesem Jahr anders sein“, zeigt sich Lüth zuversichtlich, dass seinen Jungs nicht zu früh die Puste ausgeht. Immerhin haben aus der Ersten Männermannschaft mittlerweile Christoph Fischer, Daniel Nawotke, Michael Freyer das Startalter erreicht und ihre Zusage gegeben. Auch aus der Zweiten kommt „Nachwuchs“ unter anderem mit dem frisch gebackenen Landesliga-Aufsteiger Denis Schmidt. Er könnte mit Mario Kusturin ein Doppelspitze bilden. „Gustl“ hat schon einige Jahre Alt-Herren-Cup Erfahrung, führt mit insgesamt 17 Buden sogar die ewige Torschützenliste des Cups an. „Wir sind froh, dass Mario nach langer Krankheit wieder dabei sein kann“, freut sich der Neubrandenburger Coach über das Comeback seines Torjägers.
Unsere Oldies treffen in ihrer Vorrundengruppe heute auf den FSV Rheinfelden, den VfB Dillingen und morgen auf Hannover 96.
In den anderen Gruppen sind gleichfalls prominente Vereinsnamen zu finden: der FC Bayern München, Hertha BSC und der Hamburger Sportverein. Auch einige Ex-Profis haben sich nach Angaben des Veranstalters angekündigt. Prominent auf jeden Fall auch der Ehrengast bei der traditionellen Abschiedsparty am Sonnabend Abend – da wird Schlagerstar Mickie Krause den rund 1000 Kickern einheizen. „Klar, darauf freuen wir uns auch. Das große Familientreffen ist einfach Kult“, so Thomas Lüth.
About the author

Leave a Reply